"Was bringt mir Europa?" – TV-Talk mit Terry Reintke MEP @KlubKonkret auf EinsPlus

Christian Diemer im Gespräch mit MEP Terry Reintke und Franziska Storz von KlubKonkret - zum Thema: "Was bringt mir Europa?" "Wenn Londoner nach Berlin ziehen, um dort zu arbeiten, weil sie in dieser Stadt einfach besser verdienen und günstiger wohnen – vollkommen normal. Wenn aber Leute aus den neueren EU-Beitrittsländern Bulgarien oder Rumänien exakt das Gleiche tun, wird das von einigen deutschen Politikern gern mit ‘Sozialtourismus’ abgestempelt. Ein Wort, das nicht umsonst Unwort des Jahres 2013 geworden ist. Und dabei sind wir nicht nur Bewohner des gleichen Kontinents, sondern auch Teil einer Gemeinschaft: der Europäischen Union. Klub Konkret fragt: Was verbindet uns mit den anderen E

Featured Posts
  • Black YouTube Icon
Recent Posts
Archive
Search By Tags