TV-Talk @Welt Kultur Thüringen über "Weltmusik", Identität und den UNESCO-Lehrstuhl für Tr

Im Gespräch mit Tiago de Oliveira Pinto, UNESCO Chair on Transcultural Music Studies Weimar, Michael Helbing (TLZ), und Friederike Jurth über "Weltmusik" und Identität, Brasilien und die Ukraine und die Integration des Fremden in die eigenen Verstehens- und Wahrnehmungsprozesse. Pilotsendung von "Weltkultur Thüringen", einem Gesprächsformat in Kooperation von Salve.tv, der Thüringer Landeszeitung und Thüringen 24. Artikel über die Sendung hier.

Essay zur Ostpolitik @Anthologie zur Bundestagswahl

Das europäische Projekt muss verteidigt werden, nicht zuletzt gegen die ebenso intelligente wie auf seine ersatzlose Destruktion ausgelegte außenpolitische Strategie Russlands, die längst Elemente einer hybriden Kriegsführung zeigt. Essay in einer von Marco Meyer, Joachim Helfer und Klaus Wettig herausgegebenen Anthologie Wenn ich mir etwas wünschen dürfte. Intellektuelle zur Bundestagswahl 2017, Göttingen: Steidl 2017. Erhältlich ab sofort im Buchhandel, bei Steidl und bspw. bei Amazon.

Featured Posts
  • Black YouTube Icon
Recent Posts
Archive
Search By Tags